Die BBSA

Oberstes Organ der BBSA ist der fünfköpfige Aufsichtsrat, welcher sich selbst konstituiert. Die Mitglieder werden durch den Regierungsrat des Kantons Bern für eine Amtsdauer von 4 Jahren ernannt. Der Aufsichtsrat ist das strategische Organ der BBSA. Die operative Leitung obliegt der Geschäftsleitung, deren Anstellung durch den Aufsichtsrat erfolgt.

Organigramm

Aufsichtsrat

Brigitte Buhmann Priester

Dr. rer. pol., Präsidentin

Stephan Hegner

lic. iur. – Rechtsanwalt, Vizepräsident

Martin Graf-Neuhaus

lic. rer. pol.

Basile Cardinaux

Prof. Dr. iur. – Rechtsanwalt, Vertreter des Kantons Freiburg

Nicole Ruch

Master of Science in Finance (MScF)

Bereich Vorsorgeeinrichtung

Bereichsleitung

Tristan Imhof

Bereichsleiter Vorsorgeeinrichtungen

lic. iur. – Rechtsanwalt

Organisationsprüfung

Isabelle Künzli

Aufsichtsexpertin

MLaw, Dipl. Pensionskassenleiterin

Tulay Sakiz

Aufsichtsexpertin

MLaw

Yuliya Saxer

Aufsichtsexpertin

MLaw

Wirtschaftsprüfung

Thomas Belk

Fachbereichsleiter Wirtschaftsprüfung

Sozialversicherungs-Fachmann mit eidg. FA

Kaspar Gerber

Aufsichtsexperte

Dipl. Pensionskassenleiter, Betriebsökonom FH

Esther Wegmüller

Aufsichtsexpertin

Dipl. Pensionskassenleiterin, Dipl. Wirtschaftsprüferin, Betriebsökonomin FH

Versicherungstechnik/Asset Liability Management

Fabian Streit

Fachverantwortlicher

MSc in Economics, Experte für berufliche Vorsorge

Bereich klassische Stiftungen und Familienausgleichskassen

Bereichsleitung

Sandra Anliker

Bereichsleiterin klassische Stiftungen und Familienausgleichskassen

Notarin

Organisations- und Wirtschaftsprüfung

Andrea Chatelain

Aufsichtsexpertin

MLaw

Rolf Julmy

Aufsichtsexperte

lic. iur.

Christian Pfäffli

Aufsichtsexperte

Dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling, Betriebsökonom FH

Cornelia Sinzig

Aufsichtsexpertin

lic. iur., Sozialversicherungs-Fachfrau mit eidg. FA

Jahresberichte

Die Bernische BVG- und Stiftungsaufsicht (BBSA) informiert im Geschäftsbericht zu den Tätigkeiten, den Ereignissen sowie über die Finanzen in den jeweiligen Kalenderjahren. Sämtliche Jahresberichte der BBSA können im Downloadbereich als PDF-Datei heruntergeladen werden. Für Rückfragen wenden Sie sich an:


Susanne Schild, Geschäftsleiterin
susanne.schild@aufsichtbern.ch
+41 31 380 64 24

Allgemein
28.05.2024
Vorwort der Präsidentin des Aufsichtsrats

Allgemein
28.05.2024
Bericht der Geschäftsleiterin

Jahresberichte

PDF | 5.6 MB
Jahresbericht 2023
PDF | 7.7 MB
Jahresbericht 2022
PDF | 6.4 MB
Jahresbericht 2021
PDF | 2.3 MB
Jahresbericht 2020
PDF | 12.3 MB
Jahresbericht 2019
PDF | 1.4 MB
Jahresbericht 2018
PDF | 616.7 KB
Jahresbericht 2017
PDF | 418.8 KB
Jahresbericht 2016
PDF | 632.1 KB
Jahresbericht 2015
PDF | 526.1 KB
Jahresbericht 2014
PDF | 370.2 KB
Jahresbericht 2013
PDF | 432.7 KB
Jahresbericht 2012

Wir bieten spannende Arbeitsstellen

Egal ob als Juristin bzw. Jurist, Wirtschaftsprüferin bzw. Wirtschaftsprüfer oder als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter im Support, wir bieten Ihnen ab dem ersten Tag eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Arbeitsstelle an.


Sind Sie daran interessiert, bei der BBSA zu arbeiten? Wir freuen uns, wenn Sie gelegentlich auf dieser Seite vorbeischauen. Oder schicken Sie uns einfach Ihre Spontanbewerbung per Mail an thomas.haeuptli@aufsichtbern.ch.